# Das VW Bus-Forum - [V] Teile, Teile Reste meiner Doka 11/1992 1.6TD Jx 168538km

Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

[V] Teile, Teile Reste meiner Doka 11/1992 1.6TD Jx 168538km (Pinwand)

verfasst von marineblau(R) E-Mail, 23.11.2015, 22:35

[image]

Ich hab mein Teileregal aufgeräumt und mal 'ne Liste gemacht was von meiner geschlachteten VW T3 Doka 1.6td JX 11/1992 Ex-Behördenfahrzeug noch an Teilen zu haben ist.
Bilder schick ich bei Bedarf.

Bitte die Liste vollständig Lesen und keine Sachen Anfragen die dort nicht/nicht mehr gelistet sind. Danke

Wer interesse an einem oder mehren Teile hat anrufen 0176 99 28 99 15 oder eine klare Nachricht an mich. Mailadresse bitte mit rein. Bilder schick ich bei Bedarf.

0.Summe der Teile 1-50 sind 971€ ->wer die gelisten Teile komplett nimmt 500€
1.Achsschlenkel (für ohne servo) incl Bremsscheiben und Radlagern (die Scheiben und Radlager haben gerade 4000km gelaufen!) 60€ (traggelenke sind alle bereits ausgepresst. können also neu bestückt werden)
2.ansaugrohr jx (gemein ist das geschwunge Plastikrohr) 15€
3.Aussenspiegel original vw 3 stück 15€ (2 davon im Glas defekt und dritte im Glas matt. aber es sind original vw spiegel und wer davon federn und scheiben braucht um seine repro spiegel ordentlich festzustellen kann damit evtl was anfahren) alle 3 zusammen
4.Beifahrertür nackt 25€ (ist ganz ok. unten den typischen rost hat sie quasi kaum)
5.blinker vorne links rechts + 2 ulo rückleuchten incl leuchtenträger , im set 20€ (bei einem leichtenträger ist ein clip ab aber das läßt sich trotzdem einbauen. leuchtenglässer haben beide einen weg aber man kann sie einbauen. blinker sind top)
6.satz bremsbacken hinten 20€ (original vw. incl federn und verstellkram, kein anspruch auf vollständigkeit aber eigentlich ging beim ausbau nichts verschütt. sollten original vw sein)
7.bremstrommeln hinten 20€ (original vw, hab sie nicht gemessen aber liefen rund und sollten ok sein bei der laufleistung. besser als billigrepro isses wohl allemal)
8.cockpithehäuse incl uhrensteller links 10€ (stammt nicht von der doka. ecken sind abgebrochen usw. das interessante ist der uhrensteller für die analoguhr incl entsprechedem glas. vielleicht fehlt das ja wem)
9.dämmpappen motorraum doka/pritsche 15€ (sind so pappen die waren links und rechts im motorraum. wohl nur bei späten dokas drin. man kann daraus auch prima pappen für den kühler vorne schneiden....und hat dann originallook und nicht dieses gowesty-plastikgedöns)
10.dichtkeder 12€ (gemeint sind diese dichtkeder wie sie unter der zentralelektrik sitzen und auch an der b säule richtung vordertüren. sind glaub 3 oder 5 stück)
11.einstiegsgummis 10€ (sind nicht mehr so dolle aber eben original und kein riffelblechmist)
12.ersatzradwanne für 185er resverserad incl haltbügeln 10€ (kein versand da zu sperrig)
13.federunterlagen vorne oben links rechts 10€ (diese schwarzen plastikdinger die oben auf der feder sitzen)
14.stück gummiteppich 5€ (ist ein schmaler sehr kleiner streifen der irgendwo in den mitteltunnel der doka gehört. ich glaub hinterm handbremsgummiteppisch. schaut mal ins teileprogramm dann sehr ihr welcher gemeint ist. ich hab die nummer grad nicht parat)
15.handbremsseile 10€ (sollten ok sein. klar etwas gewalt ist beim ausbau immer im spiel aber ich hab mir mühe gegeben)
16.handbremsstange incl querstück 10€ (ist für versand glaub etwas lang. das ding ist rostig. ob noch brauchbar oder nicht bitte vor ort entscheiden. sich schau es gerne auch nochmal vorher genau an)
17.hardyscheiben 20€ (2 stück, original vw und original vernietet. stehen da wie neu. also kein reproschund)
18.heizungsverrohrung amaturenbrett 12€ (die plastik und papprohre vom kühlerkasten zu den luftdüsen. glaub 6 stück an der zahl)
19.himmelstege 10€ (die metallstangen mit denen der himmel angehängt war. es liegen hier glaub 4 stück insgesamt. muß nochmal schauen. 7 oder 8 dieser schwarzen plastikhalter sind auch dabei)
20.hupe 5€ (originale vw hella t3 hupe. vielleicht zum einbau einer alarmanlage...hupe in den motorraum)
21.inbusbolzen obere querlenker vorne links rechts incl der zugehörigen spezialscheiben 15€
22.kuehler jx 20€ (oll aber dicht)
23.kühlwasserdruckbehälter original vw 25€ (behälter ist vergilbt aber dicht und eben original vw...und hält mit glück noch länger als die neuen nachbauten)
24.kühlwassernachfüllbehälter 13€ (ebenfalls original vw)
25.kupplung und druckplatte 10€ (ist 'ne original vw kupplung. von den 6 federn fehlt irgendwie eine. könnt ihr ggf von eurer alten nehmen. die kupplung hat noch fleisch. wer die 100€ für 'ne neue nicht hat...)
26.kupplungsdruckrohr 10€ (ist glaub das weiße was sich vorne unten nahe dem kupplungspedal nach oben geht)
27.pedalerie (komplett kupplung, bremspedal, kupplungsgeber, hauptbremszylinder, bremskraftverstärker, behälter, pedalgummis) 35€
28.lenkgetriebe+spurstangen+manchetten 40€ (original vw. die beiden manschetten sind ebenfalls original vw - eigentlich alleine schon das geld wert denn diese quali gibts nicht mehr! eine spurstangen macht 'nen guten eindruck die andere könnte man tauschen)
29.lenkstock 25€ (kompletter lenkstock incl lenkkopflager, hülsen usw)
30.2 stück lüfter jx 455m also die dicken mit 500watt 25€ beide zusammen! (es sind 2 stück. der eine hat 'nen lagerschaden. der andere ging bis zum wechsel einwandfrei und ging dann urplötzlich nach einbau nicht. keine ahnung warum - evtl innen 'nen draht. ab. also beide zum basteln, evtl bohrt sie einer auf lötet 'nen draht an. auch hier: sind original VW teile und in dieser quali wohl nicht mehr zu kriegen)
31.lüfterzarge jx 10€ (unterer rand etwas angeknabbert) 10€
32.motordeckel pritsche/doka siebdruck 10€ (sieht grottig aus aber besser als nichts) (kein versand. werd ich wg 10€ nicht einpacken)
33.motordeckel pritsche/doka riffelstahl (ca 8mm richtig dick) 30€
34.serviceklappendämpfer doka/pritsche 10€
35.batterieblech diesel/turbodiesel 10€ (rostig aber glaub bei vw nicht mehr zu kriegen. ist das blech was bei benzinerbussen fehlt. steht beim diesel die batterie drauf. wers aufgrund von dieselumbau nachrüsten möchte.....sandstrahlen und einschweissen)
36.motorlager links rechts diesel/turbodiesel original vw 35€ (sind völlig intakt. in der qualität nicht mehr zu kriegen)
37.motorlager links rechts diesel/turbodiesel original vw 15€ (optisch nicht mehr schön aber auch noch intakt)
38.platine dynamische öldruckkontrolle diesel/turbodiesel , ohne dzm 25€ (die L platine hinterm tacho)
39.querlenker vorn unten (guss version) incl zugstreben 40€ (versand wär hier kompliziert da schwer und sperrig)
40.10 radmuttern/10 Radschrauben Kegelbund, passend für MV, Käseloch, Dehler Heyking usw 35€ (sind neu und unbenutzt)
41.Sicherungkasten motorraum Diesel/Turbodiesel incl Deckel 20€
42.Sitzabdeckung schwarz 5€ (plastikblende. kommt glaub linksseitig an die standsartsitze egal ob fahrer oder beifahrersitz. teilenummer schau ich nochmal)
43.Sonnenblenden 5€ (die blenden selbst sind schwarz lackiert also quasi unansehnlich...aber die weißen gelenke usw sind evtl interessant)
44.21mm stabilisator incl koppelstangen 35€
45.tank incl ausgleichsbehälter, schwimmerventile, tankgeber, rohre und schläuche 100€ (bei ausbau war er rostfrei. inzwischen etwas flugrost aber im grunde ein sehr gut erhaltener original VW tank für diesel/turbodiesel...evtl auch kleine wbx?)
46.tankhaltebänder satz 10€ (sehr guter zustand)
47.türpin schwarz 5€
48.unterdruckrohre 15€
49.volkswagen schriftzug 12€
50.wischwasserbehälter incl pumpe

---
Schlachte T3 Doka JX 11/1992 168538km http://www.vwbus-online.org/forum/forum_entry.php?id=1618508

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
874581 Postings in 158292 Threads, 2408 registrierte User, 89 User online (2 reg., 87 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed