Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

wörtlich, kritik usw (Pinwand)

verfasst von marineblau(R) E-Mail, 30.01.2017, 17:13

um die mal wörtlich zu nehmen
- 5 Busse,
- beste Basis,
- keine Rostprobleme

"California Klappdach, TDI, eingetragen, weiss, langes Getriebe, Kupplung neu"
->den seh ich bei 15-25t€ (wenn er keine rostprobleme hat und eine echte note 2-3 hat)

"Joker,grün, Klappdach, original, TD (zzt "falscher Motor" drin) ATM dabei"
->den seh ich bei 13-24t€ (wenn er keine rostprobleme hat und eine echte note 2-3 hat)

"14er Syncro, weiss, Fensterkasten, Sperren, Sitzheizung"
->der dürfte auch ca 10t€ wert sein (wo gibts schon 2 sperren fenstersyncro ohne mitprobleme?

"14er Syncro, Feuerwehrpritsche mit Aufbau (ebenfalls "falscher" Motor drin)"
->die seh ich auch bei ca 10t€ (syncro pritschen in schön sind schon echt selten . zum holz holen fast schade aber praktischer als viele pickups die neu halt mehr kosten und wesentlich kürzer halten)

"TD DoKa"
->ohne rostprobleme ist die auch schnell bei 5000€

----------
summier ich das mal zusammen bin ich schnell bei über 50t€ du möchtest jedoch 'nur' 30.. So perfekt (in der Karosse) werden die Autos also nicht sein.
Teile gibt es auch noch dazu. das gleicht sich evtl preislich mit den beiden "falschen" Motoren aus.

--------

Denke deine Zustandsbeschreibung alleine trägt evtl schon etwas dick auf aber das eher nur nebenbei - sowas ist schließlich immer Ansichtssache.

Aber mal richtig unseriös finde ich
- ein Angebot völlig ohne Bilder (ein seriöser käufer der die 30t€ übermorgen von der Bank holt und die Fahrzeuge kaufen möchte, will natürlich Bilder sehen bevor er sich die Mühe macht bei seiner Bank anzurufen und eben einen Termin mit dir zu machen)
- der Wunsch nach Ausweiskopie um überhaupt Bilder zu verschicken (so 'ne Kopie kannst gerne bei vertragsabschluss/besitzerwechsler/zahlung machen...aber doch nicht vorab wegen ein paar Bildern)
- der Wunsch nach einem Bonitätsnachweis

Ich kann ja durchaus verstehen, dass du nicht jeden in deine Halle lassen magst, keine Lust auf unsinnige Anfragen hast, eine Besichtigung natürlich mehr aussage als 1000 Bilder, du sie evtl wirklich gerne im Paket loswerden möchtest
aber
so halte dich doch bitte, wenn du einen seriösen Käufer (bzw um diesen zu finden mehrere seriöse Interessenten) möchtest bitte auch an die Gepfolgenheiten eines seriösen Verkaufsangebots!!

Letzteres sehe ich hier nicht - eher das volle Gegenteil. Keine Bilder und im Grunde diffamierst du quasi sämtliche Interessenten vorab mit deiner Art des Angebots und deinen Versuchen dieses Vorgehen zu rechtfertigen.

------------
Und ja ich habe tatsächlich kein Interesse an deinen 5 Bussen. Bin also wohl einer der Schwätzer die du hier anprangerst.

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
871847 Postings in 157871 Threads, 2360 registrierte User, 54 User online (3 reg., 51 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed