# Das VW Bus-Forum - Suche orginalen Tankdeckel - 2WD

Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

Suche orginalen Tankdeckel - 2WD (Pinwand)

verfasst von mischa(R) Homepage E-Mail, Friedberg, 01.02.2017, 17:40

Hallo Claus,

Du suchst den Tankdeckel mit N-Profile Schlüssel der hat die Nummer 251 201 551 J
Laut meinen Recherchen gibt es nur noch ein Fahrzeug mit dem gleichen Schließzylinder. Den LT von 83-96 der hatte auch ein N-Profile Schlüssel.

Ich habe hier schon einen LT Tankdeckel mit der Nummer 281 201 551 dieser hat definitiv den gleichen Schließzylinder.

Alle anderen Schließzylinder (Tür, Schiebetür, Heckklappe) haben leider andere Zylinderformen. Und auch die Tankdeckel von Golf, Audi und co haben wenn dann nur AH-Profile Schlüssel die unterscheiden sich leider vom N-Profile. Die Schließplatten im Zylinder sind gleich aber der N Schlüssel passt nicht in den AH Zylinder.

Also bleibt Dir leider nur einen T3 oder LT Tankdeckel zu finden.
Was auch geht ist der Syncro Tankdeckel mit N-Profile der unterscheidet sich nur in der Größe/Form des schwarzen Kunstoffteils aber der Rest wie Zylinder, Dichtung, .... sind gleich.

Mit einem kompletten Tankdeckel kann ich leider nicht dienen. Wenn Du aber einen LT oder T3 Syncro Deckel auftust kann ich mit dem schwarzen Kunstoffteil eines T3 2WD Deckels dienen. ggf. auch noch mit teilen der Dichtringe, Feder und co. Nur leider habe ich keinen intakten Schließzylinder mehr.

Wenn Du noch Fragen hast melde Dich ruhig. Habe in letzter Zeit so viele Tankdeckel mit N-Profile zerlegt und überholt das ich das schon im Schlaf kann.

---
Mit freundlichen Bulli Grüßen
Mischa
(Webmaster von www.vw-bus-land.de )

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
874604 Postings in 158297 Threads, 2408 registrierte User, 86 User online (0 reg., 86 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed