# Das VW Bus-Forum - Ich ich mach mir Sorgen...

Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

Ich ich mach mir Sorgen... (Forum)

verfasst von Uwe B.(R) E-Mail, 04.02.2017, 22:45

Hallo Thomas.
Schade, dass niemand die Dinger nachbaut. Ich kenne diese Widerstände schon aus'm 72er Passat...VW hat sie also 20Jahre verbaut...ich fahre damit seit 38 Jahren durch die Gegend...zig hunderttausend Kilometer...und hatte bisher nie Probleme mit den Dingern.
In meinen Grabbelkisten lagen immer mehrere...weil ich meine Autos am Ende ihres Lebens nicht verkauft sondern zerlegt hab. Die Dinger hab ich für Basteleien und Experimente "verheizt"...weil nie Bedarf bestand sie als Ersatz liegen zu haben.
Sie sitzen IM Gebläsekasten im Luftstrom weil sie sauheiß werden. Der hintere Motor hat deutlich weniger Leistung als der vordere...damit dürfte der kleine Widerstand am großen Motor noch heißer werden...und du hast ihm nun auch noch den kühlenden Luftstrom weggenommen.
Ich würde das ausführlich testen BEVOR das gute Stück irgendwann mal mit rauchendem Armaturenbrett endet.
Ich werde morgen mal messen was da so stromtechnisch und temperaturmäßig vor sich geht...hab alles dazu notwendige rumliegen.
Gruß, Uwe.

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
872308 Postings in 157946 Threads, 2368 registrierte User, 103 User online (1 reg., 102 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed