# Das VW Bus-Forum - Nachtrag

Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

Nachtrag (Forum)

verfasst von Lennart(R) E-Mail, Hamburg, 05.02.2017, 14:19

Hi!

Hast Du mal den blauen Deckel vom Wasserbehälter ausgetauscht? Ich zweifel wenig an der Theorie vom kaputten Zylinderkopf, gerade wenn man vorher schon auf der AB wegen Kühlwasserverlust den Motor gekocht hat, aber einen Versuch wäre es wert.
Die Teile neigen nämlich dazu nicht zu funktionieren. Ich hatte 4 oder 5 neue, alte gebraucht, egal was ausprobiert und nur ein einziger ist nun meiner Meinung nach "funktionstüchtig" und macht was er soll. Zudem verursacht ein leicht undichter Schlauch zwischen den beiden Behältern zu massiven Sorgen.
Hatte auch öfter das Problem das er bei mir vom Wasserbehälter in den Überlauf drückt und ein Luftpolster nach dem abkühlen im Wasserbehälter blieb, der blaue Deckel also nur gedrückt hat aber nicht gezogen.

Seither hab ich kein Wasserverbrauch, lediglich was ich unter "Schwitzwasser" verbuche.

Gruß
Lennart

---
'91 Ex-Telekom, 1.7TD (KXYZ), 4-Gang ABB (4. Gang verlängert), Ölkühler und viel Spielkram

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
872670 Postings in 158009 Threads, 2375 registrierte User, 93 User online (3 reg., 90 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed