# Das VW Bus-Forum - Wie verkaufe ich am besten meinen T3?

Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

Wie verkaufe ich am besten meinen T3? (Pinwand)

verfasst von RASCH(R) E-Mail, Württemberg, 19.02.2017, 12:05
(editiert von RASCH, 19.02.2017, 12:13)

Hallo.

Im Gegensatz zu Michael würde ich nicht sagen, behalt das Ding. Einen umgebauten einfachen Kastenwagen findest du auch nach der Kinderphase wieder. Ist schließlich kein rares Sondermodell wie LLEs, Westies, 16er usw.

Was hast du objektiv gesehen?
Wie erwähnt, banaler Kastenwagen in vermutlich guter bis sehr guter Basis mit engagiertem Um-/Ausbau mittlerer Qualität, kein Westie. Deutliche Erhaltungsrückstände, umweltzonentauglich frühestens in vier Jahren mit H-Kennzeichen. Kein Originallack. Viele nette Detaillösungen die aber den Wert des Busses nicht merklich verbessern, bestenfalls die Verkäuflichkeit optimieren.

Wie das preislich einzuordnen ist, kommt drauf an, ob du jemanden findest dem speziell dein Bus gut gefällt und der mit JX klarkommen kann, womöglich jemand aus dem europäischen Ausland ohne hohe Umweltbestimmungen.

Grundsätzlich denke ich, die Verkäuflichkeit läßt sich deutlich verbessern, wenn du das Auto durch den TÜV bringst. Für einen Großteil der Privatkäufer dürfte angesichts der Bestimmungen zum Kurzkennzeichen schon die Überführung eine abschreckende Hürde sein.

Wo der Marktwert liegt, läßt sich erahnen, wenn du das Auto mal zu einem recht hohen Preis in Mobile und Autoscout (europaweit besser vertreten als Mobile) inserierst. Dann siehst du ja wie die Nachfrage ist. Eine konkrete Zahl kann ich hier nicht nennen, dazu gehen die Preise zwischen Wunsch und real gezahlt zu wild auf und ab. Ich denke aber der Bus bewegt sich knapp unterhalb des Mittelwerts aller auf dem Markt befindlicher T3 2WD.

Vielleicht schaust du dir zur Preisfindung auch mal die Funktion "beendete Angebot T3" bei Ebay an. Das gibt einen ganz guten Überblick über tatsächliche Verkaufspreise.

Grüße
Ralf

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
872667 Postings in 158009 Threads, 2375 registrierte User, 58 User online (0 reg., 58 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed