# Das VW Bus-Forum - Paulchen Anleitung (Teile)

Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

Paulchen Anleitung (Teile) (Forum)

verfasst von TheWigald(R) E-Mail, Hamburg, 26.02.2017, 16:46

Moin,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Zur Zeit habe ich vom Vorgänger meines Bullis folgenden Fahrradträger (siehe Bild) montiert. Nicht wundern, der Vorbesitzer hat die Halter in die Heckklappe genietet und anschließend den Bulli komplett lackieren lassen. Auch die Befestigung der Schienen für die Reifen sind Marke eigenbau (nicht von mir).
[image]

Bis jetzt waren wir meißt nur mit zwei Fahrrädern unterwegs gewesen. Es kam aber manchmal vor, dass wir drei Fahrräder mitnehmen mußten. Dann hatte ich immer unseren Fahrradträger für die AHK (dient normalerweise unserem Alltagsauto) montiert, um das dritte Rad unterzubringen. Das fanden wir aber bis jetzt etwas umständlich. Deshalb habe ich mir noch einen Paulchen Fahrradträger mit der Option für vier Fahrräder zugelegt, um das dritte Fahrrad anderweitig mit zu nehmen. Ich bin momentan dabei den Träger zu restaurieren und habe ihn schon komplett zerlegt. Nun bin ich der Meinung, dass da ein paar Teile fehlen. Auf jeden Fall ein paar Befestigungen. Die beiden Stangen für die Stoßstange sind dabei, sowie eine dritte Stange, die angeblich auf die AHK soll.?

Kann mir jemand anhand Bilder oder besser einer Anleitung aufzeigen, welche Teile alle damals dabei waren? Für jede Hilfe bin ich dankbar.

PS: Ob ich später wirklich den Paulchenträger für drei Fahrräder benutze oder die drei Fahrräder auf unseren Träger für die AHK benutze (ist nämlich genau für drei ausgelegt) weiß ich noch nicht. Ich spiele nämlich gerade auch mit dem Gedanken den Paulchen zu missbrauchen für eine Gepäckbox.

Grüße Dennis

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
873103 Postings in 158077 Threads, 2377 registrierte User, 81 User online (0 reg., 81 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed