# Das VW Bus-Forum - Ruß beseitigen nach Garagenbrand

Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

Ruß beseitigen nach Garagenbrand (Off-Topic)

verfasst von Alex0069(R), Kelkheim, 03.03.2017, 18:56

Hallo Leute

Das Blatt hat sich scheinbar zum Guten gewendet.
Danke für die Tipps und Hinweise, kann ich vllt. für die Nacharbeit noch ganz gut brauchen, besonders die Nummer mit "Öl/Fett löst Ruß" scheint mir dabei noch am Lack-Freundlichsten.

Der Reihe nach:

Dienstag (ich nix Fassenacht) war Waschtag im Örtlichen Waschpark mit geheiztem Wasser aus dem Hochdruckreiniger.
Schön vorsichtig auf Abstand Streifen für Streifen von oben nach unten Abgedampft, jetzt ist von oben schon (fast) wieder gut.
Der Lack ist noch leicht rauh und beim genauen Hinsehen (Lupe) sind noch Rußpartikel zu erkennen, hier kommt dann wohl Politur/Lackreiniger zum Einsatz.

Nachmittags hab ich dann nochmal die Versicherungsunterlagen durchgesehen und durfte feststellen, dass die Versicherung für das Winterauto einen neuen Vertrag aufgelegt hatte. (Und die Rabatte übertragen.)
Ergo müsste ja Ruheversicherung bestehen...
(Danke Jürgen, ohne deinen Hinweis wäre ich da nicht rangegangen)

Mittwoch mit der Vers. telefoniert "Ruheversicherung wattn datte?" und nach Rückfrage in der Fachabteilung kam die Bestätigung!
Fix Schaden angemeldet "Wie krieg' ich jetzt einen Schaden in einen abgerechneten Vertrag rein?" - Rückfrage in Fachabteilung - quasi Dummy-Vertrag für den Schaden angelegt und mir wurde der Besuch eines Gutachters angekündigt.

Donnerstag Anruf vom Sachverständigen, das Telefonat war ganz entspannt und auf die Ansage "Verdeck war abgedeckt" hiess es "Dann könnten wir ja um den Totalschaden rumkommen, ist nicht das erste Auto dass ich aus diesem Brand besichtigen muss."

Montag ist Besichtigung, mal sehen was rauskommt.
Prinzipiell wäre ich ja schon zufrieden, wenn mir jemand für die 150€ Selbstbeteiligung die Drecksarbeit im Motorraum abnimmt, da verbietet sich ja m.E. der Kärcher..
Einmal komplett durchpolieren wäre dann das Zückerchen oben drauf ;-)

Danke nochmal an alle, ich werde berichten.

Gruß Alex0069

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
874177 Postings in 158237 Threads, 2398 registrierte User, 97 User online (3 reg., 94 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed