# Das VW Bus-Forum - Suche Tankgeber T3 Syncro

Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

Suche Tankgeber T3 Syncro (Pinwand)

verfasst von Rolandderältere(R), 29.04.2017, 23:54
(editiert von Rolandderältere, 30.04.2017, 00:02)

@ Hammuts,

Danke schön, neu wickeln kommt mir, mit meinen Möglichkeiten, aber doch arg unzuverlässig vor.

@ Thorsten,

also, wenn ich den Widerstandsdraht, wie er auf dem 2. Foto so auf dem Kupferteil liegt, anlöten könnte, würde ich das machen.

Von seiner Länge her zu urteilen ist er hinter der Platine abgerissen. Mir eigentlich unverständlich, warum. Dort wird er eigentlich gar nicht mechanisch belastet.
Anders wäre es wohl im Bereich des Schleifkontaktes.

Hobbys sind nun mal nicht immer erklärbar...

Außerdem:
Als dieser Tankgeber seine Dienstwilligkeit kündigte, rettete uns letztendlich unser Navi vor dem Liegenbleiben!
Unlogisch? Nein:
Wegen undefinierbarem Rumpeln der Vorderachse entfernten wir schließlich in Kroatien die vorderen Antriebswellen. Der Zentralantrieb trennte ebenfalls den Rest:
Zum ausrechnen, wann wir dann wieder tanken sollten, fehlte uns somit also auch der Kilometerzähler, da ja der Tachometer (für T3 2 RA Fahrer: der Syncrotachometer wird vom Vorderachsgetriebe angetrieben) nicht mehr funktionierte.
Also Navikilometerzähler.
Somit suchen wir also immer noch den A der Welt, zum liegenbleiben.

@ Joachim,

wenn ich auch eine passende Aderendhülse für diesen Durchmesser finden würde, wäre mir das aber doch ein etwas zu großes Abenteuer:
Die mechanische Belastung beim Aderendhülse Verpressen am dünnen Widerstandsdraht könnte wohl zu zeitnahem brechen führen. Bei normalem löten könnte ich das wohl ausschließen.
Soll aber nun nicht sein.

Habt vielen Dank für Eure Tipps und Antworten.

Schöne Grüße wieder einmal aus Niederbayern,
Rolandderältere

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
872694 Postings in 158011 Threads, 2375 registrierte User, 73 User online (1 reg., 72 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed