# Das VW Bus-Forum - 60.000 km ohne Probleme

Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

60.000 km ohne Probleme (Forum)

verfasst von Thomas Koch(R) Homepage E-Mail, Homburg, 30.04.2017, 23:58

Hallo,

mit meinem Panamericana bin ich 60000 km ohne Probleme gefahren.. 140 PS TDI, T5.2.....

Kann dir aber auch anders passieren. Muss aber nicht.

174 PSler gehen gar nicht. Motor hält nicht...

140 PS TDI ist gut und hält. Die alten 5 Zylinder sind auch gut, wenn die Wartung auch wirklich gut gemacht wurde.

Trotzdem kein preiswertes Auto, weder in Anschaffung noch Wartung und Teilen. Einlesen im TX Board und dann mal schauen.

Und es kann dir passieren mit einem guten T5, daß du der T3 Zeit nicht nachweinst, wie viele hier meinen. Im Idealfall hat man beides. Einen T3 fürs Herz und den T5 für den Alltag und dazu das nötige Kleingeld rechtzeitig einen anderen zu kaufen. Denn für so lange wie ein T3 (auch mit preiswerten Reparaturen) fährt, wird ein T5 nie fahren. Den muss man rechtzeitig abstoßen. So wie es die Hersteller vorsehen bzw. wollen.

T4 würde ich vergessen, da es ganz selten richtig gute Autos gibt, und was dazu kommt: Die VW bekannte miese Ersatzteilversorgung. Es macht kein Spass bei einem Alltagsauto jeder Kleinigkeit nach zu laufen oder zu suche wo es noch etwas gibt. Und das ist beim T4 definitiv so. Der 102 und 150 PS Motoren sind klasse und bei guter Wartung echt langlebig...aber das alleine macht kein Auto aus....

Gruß

Thomas

P.S. Ist meine eigene Meinung :-)

---
Das Leben ist zu kurz für schlechte Autos.

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
872694 Postings in 158011 Threads, 2375 registrierte User, 70 User online (0 reg., 70 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed