Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

stift (Forum)

verfasst von marineblau(R) E-Mail, 01.05.2017, 16:40
(editiert von marineblau, 01.05.2017, 16:47)

[image]
quelle: http://www.camping-lager.de/Sanitaer/300142xxx.jpg

so sollte der untere teil vom hahn aussehen.
und mittig im bild am unteren teil des messingkorpus siehst du auch den stift der auf den schalter drückt. gleicher stift ist auch weiter oben im eigentlichen hahn drin (verläuft also quasi genau mittig im wasserohr)

der obere stift drückt also auf den unteren. der untere bewegt dann den schalter und es macht klick. bewegst du den schalter von aussen kannst natürlich auch das klicken auslösen.

-----------
die beiden muttenr und die kleine schraube mit dem schlitz siehste links im bild auch. damit kanst einstellen, wann der schalter auslöst
---------

und ja den hahn auszubauen ist etwas fummlig. besteckschublade raus. möglichst kurze maulschlüssel (weiß grad nicht ob 17 oder 19. hast du mehre flex vielleicht einfach einen ab dann löst sich das platzproblem. so teuer ist ja so ein schlüssel nicht.. zange geht natürlich auch braucht aber auch platz und ist noch fummliger)

ps: ja, der campinghändler/werkstatt will da mitunter gut geld sehen. eben weil es fummlig ist. manch einer pfuscht da halt auch ewig mit seinem viel zu langem werkzeug rum obwohl es für den kunden günstiger wäre er würde sein werkzeug mal schnell in 5 minuten mit der flex (einkürzen + entgraten)
ps2: mir hat mal jemand 4 arbeitstunden für den tausch einer heizpatrone am westi kühlschrank berechnet. erzählte mir noch man sollte eine serviceklappe in die seitenwand schneiden .....dort bin ich nie wieder hingefahren. (der tauscht dauert für jmd der geübt ist incl kühlschrank ein- und ausbau 30 minuten)

---
Schlachte T3 Doka JX 11/1992 168538km http://www.vwbus-online.org/forum/forum_entry.php?id=1618508

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
871736 Postings in 157853 Threads, 2359 registrierte User, 125 User online (0 reg., 125 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed