# Das VW Bus-Forum - Wo, was, Bilder ?

Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

Wo, was, Bilder ? (Forum)

verfasst von m.w.(R) Homepage E-Mail, Ruhrpott, 08.05.2017, 22:00

Ostrauderfehn..
Tja, zu Ostern hätten wir den Bus da mal vor Ort inspizieren können..
Ich weiß nicht ob der Mensch noch da ist, aber lange zeit standen in Idafehn -Süd, außwärts gesehen links, eine ganze Reihe T3 etc. War wohl ein Sammler(?)
Falls der noch da ist, kann man den ja mal von der seite anquatschen , dürfte zumindest wissen wo in der Gegend jemand mit T3 Kenntnissen ist..

Meine letzten 185R14 Reifen (Toyo H08) habe ich über Reifendirekt .de für ca 42€ Stk bekommen. Kosten da mittlerweile aber 58€ Die senden die Reifen an eine Partner- Werkstatt in deiner Nähe. Montage, wuchten, Gewichte(!)und Entsorgung (!)sollte bei +/- 12€ /Stk liegen.
Die kannst Du vorher - auch anhand der Montagekosten - aussuchen.
Zumindest kann man sich auf den online Seiten einen Überblick über die Preise - und auch die der Reifenmonteure vor Ort -verschaffen.

Die Aussagen "die Radaufhängung neu machen" ist aber ungefähr so präzise wie "das Auto ist kaputt" . Die "Radaufhängung" ist ein komplexes System, bei dem diverse Lager, Gelenke, Konstruktionselemente ineinander greifen. 80% davon gehen normalerweise nicht kaputt, 15% sind Verschleißteile und der Rest kann (..) wenn es dumm gelaufen ist, kaputt gehen.
Kein Mensch würde die kompletten Vorderachselemente wechseln, dann wäre der Bulli wahrscheinlich aufgrund eines schweren Schaden eh Schrottreif..

Also entweder konnte oder wollte der Mechaniker Dir nicht annähernd sagen, was er für defekt hält.
Normalerweise kann man beim Bulli mit etwas bücken quasi die Hand auf das Bauteil, welches defekt ist, legen. dafür braucht es nicht mal eine Bühne..
Insofern würde ich mir überlegen, wie weit ich dem Menschen in seiner Kompetenz vertraue..
Ciao, Marcus
.. jetzt leider wieder gut 200km südlich..

---
mit Diesel-Wirtschaftsförderungs-Zone-West Plakette..

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
873102 Postings in 158077 Threads, 2377 registrierte User, 47 User online (0 reg., 47 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed