Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

meinung (Forum)

verfasst von Bluestarschorsch(R) Homepage E-Mail, 09.05.2017, 21:33

Grundsätzlich bin ich jedem dankbar, der hier seine Meinung sagt! Auch zur Optik kann man ja eine Meinung haben und kundtun.
Ich bin mir da selbst auch unsicher, bin aber auch optisch nicht so wahnsinnig sensibel. Eigentlich achte ich schon darauf, daß der Wagen original bleibt, da sollten auch die Felgen passen. Aber es sind ja nur Räder. Da sind die Originalen flott wieder drauf, wenn es mich nach 10 Jahren dann wieder juckt.

Was nicht wieder drauf kommt, sind die Winterräder auf 6" Syncro Stahlfelgen. Habe ich eh praktisch nie benutzt, weil ich bei Schnee und Eis nicht mehr mit dem Wagen fahre. Die haben immer etwas altbacken auf dem Bluestar ausgesehen.

Aber das Bild vom Bluestar mit den Käselöchern finde ich gar nicht so übel. Auch in den alten Prospekten, die Neujoker verlinkt hat, sieht das beim Carat nach meinem Geschmack stimmig aus. Ob es mir am eigenen Auto gefällt, weiß ich aber nicht. Bei mir glänzt der Lack nicht so, da wirken die Felgen vielleicht ein wenig fremd. :-)

Alles nicht so einfach... Was ich schon mal als Konsens rauslese, ist, daß der Unterschied zwischen 14" und 15" nicht massiv zu spüren ist. Muß ich mich nur noch zwischen Original und ATIWE entscheiden. Ich halte beide für zum Wagen passend. An den 15" finde ich halt interessant, daß man deutlich mehr Reifen bekommt. Gute Contis mit Tragzahl 94 wären da meine Idee. Ich brauche ja eigentlich keine Verstärkten. 205 als Breite ist auch gesetzt, es soll nicht breiter werden als original.

Viele Grüße,
Georg

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
871790 Postings in 157861 Threads, 2360 registrierte User, 90 User online (0 reg., 90 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed