# Das VW Bus-Forum - OT Verkehrssituation Barnim & Berlin

Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

OT Verkehrssituation Barnim & Berlin (Forum)

verfasst von Diesellok(R) E-Mail, K-Poll, 11.05.2017, 15:50

Moin,

hier gibt es den täglichen Unfall auf allen Autobahnen rund um Köln, besonders gern genommen von der A1 aus Dortmund kurz vor Leverkusen. Der viele LKW-Verkehr bekommt den Brücken nicht, die daraus resultierenden Brückensperrungen bekommen dem LKW-Verkehr nicht.
Man erwägt schon die Errichtung einer künstlichen Baustelle zum Verlängern des Staus nach hinten, in der Hoffnung dass es dann weniger LKW-Auffahrunfälle gibt.

In der Stadt werden immer wieder Leute von der Straßenbahn überfahren, weil denen gerade ihr Mobiltelefon wichtiger ist. Man muss ja Prioritäten setzen, ist halt doof für die Fahrer.

Dazu kommt noch bei allen Verkehrsteilnehmern die Faulheit nach anderen zu gucken, besonders wenn man wenden oder abbiegen will. Insbesondere Linksabbiegen; warten bis einer kommt, dann losfahren.

Zum guten Ton gehört es hier übrigens auch, bei Gelb / Altgelb noch in die Kreuzung einzufahren wenn es sich staut. Es war ja mal grün und man ist ja viel schneller unterwegs, auch wenn man kurz später wieder hinter dem gleichen Auto im Stau steht. Sogar Linienbusse hupen einen noch an wenn man bei Rot nicht über die Haltelinie fahren will, regelmäßig am Heumarkt zu beobachten.

Ist schon geil hier, nehmt Euch mal Bier und Popcorn mit und macht Kreuzungskino. Da hilft nur noch schwarzer Humor.

Vor ein paar Jahren in Aachen war einer, der bis jetzt noch keinen besseren gefunden hatte: Einmündung rechts vor links, ich will gerade mit dem Rad losfahren, als von links einer theatralisch vor mir bremst und mich durchs Fenster belehrt Verkehrsregeln würden auch für Radfahrer gelten.

Viele Grüße, Wolfgang

---
Lieber V16 als 16v ;-)

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
872229 Postings in 157932 Threads, 2368 registrierte User, 100 User online (5 reg., 95 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed