# Das VW Bus-Forum - meinung

Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

meinung (Forum)

verfasst von Bluestarschorsch(R) Homepage E-Mail, 11.05.2017, 20:52

Hallo Pit,

der Wagen bleibt ja original. Bei LLK und Ölkühler ist kein einziges neues Loch entstanden, das ist mir schon wichtig. Genauso behalte ich natürlich die originalen Felgen.
Am Wochenende muß ich sowiso an den Zahnriemen, da werde ich mal nach dem Ersatzrad stöbern. Das muß noch irgendwo sein und hat meines Wissens noch den ersten Michelin-Reifen drauf. :-) Das gucke ich mir nochmal genauer an und halte es gegen die heutigen Reifen. Manchmal hilft es ja, sowas vor Augen zu haben.

Entscheiden konnte ich mich noch nicht. Das wird vielleicht auch noch etwas dauern, ich habe ja keine Eile. Es hängt auch ein wenig davon ab, was ich noch für die 6Jx14" Syncro Räder bekomme, die ich nicht mehr brauche.
Wenn es richtig schöne Reifen für die Originalfelgen gäbe, wäre alles keine Frage. Der Verstand entscheidet sich sowieso für die Originalfelgen, allein schon weil auch die neuen Reifen wieder 10 Jahre alt werden, ohne nennenswert an Profil eingebüßt zu haben. Ich fahre einfach wenig. Andererseits sind auch neue Felgen nicht so teuer, wenn man über 10 Jahre rechnet. :-)

Die Lösung schlechthin wäre ein Zweitbus, dann könnte ich beides fahren! Ich habe neulich in einer offenen Halle einen recht rostigen, aber sonst originalen Bluestar gesehen. Der von mir angesprochene Besitzer sprach aber direkt davon, daß ihm schon 25000 Euro geboten worden wären und er ihn dafür nicht hergeben wollte. Dabei hatte ich noch nicht einmal von Kaufen gesprochen. :-) Also wird es mit dem Zweitbus auch erstmal nichts...

Viele Grüße,
Georg

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
872229 Postings in 157932 Threads, 2368 registrierte User, 97 User online (5 reg., 92 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed