# Das VW Bus-Forum - OT Verkehrssituation A72, A4, A14

Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

OT Verkehrssituation A72, A4, A14 (Forum)

verfasst von Msy91(R), 08340 Schwarzenberg, 13.05.2017, 06:15

Es graust mich tagtäglich diese Autobahnen benutzen zu müssen.
Wenn es passt fahre ich Landstraße da diese i.R. leer sind.

Mit dem LKW wird man von anderen LKW mit über 100km/h überholt und der
fein herausgearbeitete Sicherheitsabstand zum Vordermann mit Gewalt auf 5m gekürzt. So wandert man dann in der Schlange sukzessiv nach hinten nur weil man etwas Abstand zum vorausfahrenden FZ halten will.

Mit dem T5 ist das schon entspannter, da der auch mal etwas schneller zu bewegen ist und man so manchem Gefahrenpulk entfliehen kann um dann wieder mit 130km/h entspannen zu können.

Der T3 spielt eine Sonderrolle da er gern gesehen und bis auf eilige Handwerker respektiert wird. Da meiner auch mal 150km/h fahren kann, können Gefahrensituationen auch mal hinter sich gelassen werden. Ansonsten fahre ich Getriebeschonende 110km/h meist mit Tempomat.

Nervig finde ich Verkehrsteilnehmer die zum Überholen schon einen halben Kilometer auf die linke Spur wechseln und 10min später dann mit 10km/h mehr
an einem vorbeirasen. Da hat man immer das Gefühl selbst das Verkehrshindernis zu sein.
Nach über 30 Jahren Fahrpraxis hat man ja gelernt die Verkehrssituation um einen herum im Auge zu behalten. Das klappt auch meistens. Nur bei einigen Motoradfahrern funktioniert das überhaupt nicht. Gerade mit dem LKW fragt man sich manchmal: War da noch Platz zwischen den Achsen? Ein Stinkefinger zeigt dir dann, ja. Überholt wurde ich auch schon rechts auf dem Fußweg, da ich zu langsam beschleunigte. Die sind einfach zu schnell da und du machst den Max wegen einem Vorfahrtsdelikt. Blöd ist eben, dass Mopedfahrer keine Knautschzone haben.
Gruß Micha

---
AFN-Syncro jetzt mit DPF, und grüner Plakette
ich darf und kann überall hinfahren

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
873736 Postings in 158172 Threads, 2395 registrierte User, 116 User online (1 reg., 115 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed