# Das VW Bus-Forum - Bin Bewohner von stadtferner Provinz

Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

Bin Bewohner von stadtferner Provinz (Forum)

verfasst von HessenforstDoka(R) E-Mail, Waldhessen, 18.05.2017, 22:17

Hallo,

auch im hessischen Bergland gibt es Unfälle. Zur Zeit haben wir fast täglich Wildunfälle, die teilweise sehr heftige Folgen haben.

Ich habe zum Glück nur 3 km zur Arbeit, und ich will um 04.40 Uhr im Büro sein, also fahre ich gegen 04.30 Uhr los. Gaaanz gemütlich, es lohnt einfach nicht den Hahn aufzumachen. Wenn ich 70 auf der Landstraße fahre (was ich auch öfters tue) reicht mir das - ob ich nun fünf Minuten im Auto sitze oder 6 oder 7 Minuten, ist mir doch Rille. Also ein bekennender Schleicher mit 136 PS im T3, mit kaltem Kühlwassser lasse ich eh nur 3000 rpm zu.

Problematisch wird es nur dann, wenn mir morgens um diese Zeit ein paar vereinzelte Fernpendler in die Quere kommen, die vermutlich bis 7.00 Uhr in Frankfurt oder Kassel oder Dortmund im "Office" sein müssen. Diese Typen knallen dann mit 150-170 über die Landstraßen und mit 100 durch die Dörfer, weil ja nix los ist um die Zeit. Ab und zu entgleist mal wieder einer - oder nimmt mit 130 ein Rehlein mit, da lichten sich die Reihen der M5 und A5 und GLKs.

Die Idee, diese Strecke mit einem Zweirad zu fahren, stellt sich für mich als Selbstmordversuch dar.

MfG Joerg

---
Ist Dein Pferd krank oder verletzt? www.die-stallapotheke.de

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
872690 Postings in 158010 Threads, 2375 registrierte User, 71 User online (1 reg., 70 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed