# Das VW Bus-Forum - Qualität Wasserpumpe (Hersteller: GK - Made in germany)

Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

Qualität Wasserpumpe (Hersteller: GK - Made in germany) (Forum)

verfasst von faxe23(R) E-Mail, Dresden, 14.06.2017, 21:59
(editiert von faxe23, 14.06.2017, 22:01)

Hallo zuammen,

habe gerade die neue Wasserpumpe von TK bekommen (Service wie immer schnelle und gut!) und muss sagen, dass ich jetzt etwas unangenehm überrascht war, als ich ins Thermostat-Loch guckte: Das Schaufelrad besteht nur aus ein paar gebogenen Blechen und nicht, wie es eigentlich sein sollte (soweit mein Kenntnisstand) aus einem Gussteil.
Entsprechende Kritik dazu findet sich auch hier beim Buschecker (etwas oberhalb der Mitte dieses langen Artikels). OK die mir vorliegenden Schaufelräder sind zumindest etwas rund ausgeformt und nicht nur einfach flach umgebogen. Aber warum nicht das originale Gussschaufelrad????

Eigentlich vertau ich auf die Qualität, die Thomas verkauft, bin bisher auch gut damit gefahren. Aber hier habe jetzt doch etwas Zweifel, ob sich der Einbau lohnt... Will die Arbeit ja nicht in Kürze ein zweites Mal haben!

Hat einer von euch (unabhängige) Erfahrungen mit einer solchen Wasserpumpe?

VG, der Faxe

PS: Und machen 10.9er Schrauben in einem Alu-Guss-Gehäuse wirklich Sinn ;-)?

---
88er JX mit Posthochdach, (noch) ganz schwarz, angefangener Camping-Selbstausbau

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
873740 Postings in 158172 Threads, 2395 registrierte User, 109 User online (4 reg., 105 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed