# Das VW Bus-Forum - Qualität Wasserpumpe (Hersteller: GK - Made in germany)

Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

Qualität Wasserpumpe (Hersteller: GK - Made in germany) (Forum)

verfasst von faxe23(R) E-Mail, Dresden, 15.06.2017, 18:44

Hallo Thomas,
schönen Feiertag auch! Sorry, wir hier im protestantischen Osten müssen wir schufften ;-)

Dass die "Blechpumpenräder" schlechter sind als die Gegossenen hatte ich früher schon hin und wieder mal gehört und hatte meine Erinnerung beim Buschecker jetzt als ersten verifizieren können. Ich möchte nicht sagen, dass das alles Gold ist was der bloggt - klar selbst mitdenken hilft auch.

Aber schon beim rein optischen Vergleich der beiden Varianten habe ich eben auch das gefühl dass durch die runden Schaufeln des Gussteiles mehr Wassermitgefördert und nicht eben nur durchquirlt wird.

Bei meiner oberen Antwort habe ich ja 2 Shops gezeigt in denen es das Gussteil zumindest scheinbar gibt. Und die reine Pumpe ohne Gehäuse anzubieten würde für mich auch Sinn machen, das senkt den Preis halt etwas und es braucht nicht jeder immer das Gehäuse neu... Wäre sicher eine wertvolle Ergänzung in deinem Programm: "Gusssradpumpe ohne Gehäuse". (ich nehme dann gern ein kostenlosen Testobjekt für die Anregung ;-))

VG, der Faxe

---
88er JX mit Posthochdach, (noch) ganz schwarz, angefangener Camping-Selbstausbau

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
873756 Postings in 158173 Threads, 2395 registrierte User, 68 User online (0 reg., 68 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed