# Das VW Bus-Forum - kochen....

Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

kochen.... (Forum)

verfasst von die.muskatnuss(R), Aachen, 27.06.2017, 10:52

> 70 grad oder was du damit schaffst ist KEIN kochen.
> ok, hast ja bereits in anführungstriche gesetzt.
> ich würd es immer mindestens einmal aufgekocht haben bevor ich das
> verzehre.

Kochst Du Deinen Thunfisch oder deinen Mais bevor Du ihn in den Salat tust?
Kochst Du deine "Heringe in Tomatensoße" oder dein Corned Beef bevor Du es aufs Brot schmierst?
Glaubst Du die (schlechte) Eisdiele kocht deine Ananasstücke, Mandarinen, Pfirsiche bevor Sie sie Dir auf den Eisbecher "TuttiFrutti" draufhauen?
Erkennst Du den Wiederspruch?

Konserven werden abgefüllt, verschlossen und dann pasteurisiert oder sterilisiert, oft im Wasserbad oder Autoklaven. Dann sind sie Konserviert. Warum nochmal machen? Das es gelegentlich empfohlen wird hat nur Versicherungsgründe, ähnlich wie die überbordenden Sicherheitshinweise neuerdings in den Bedienungsanleitungen..

Und das man in den Büchsen nicht kochen soll kommt daher das es Leute gibt die die geschlossen! Büchsen auf die Herdplatte gestellt haben..
Oder die beim campen die geöffnet Büchsen direkt aufs Feuer stellen und sich dann über den Geschmack der verkokelten Innenbeschichtung wundern..
Gegen Wasserbad/Heizungsluft unter 100Grad spricht dagegen nix, das haben die Dosen in der Fabrik schon einmal durch.

Wie gesagt, auf Langstrecke, z.bsp den 1000km bis zur Fähre oder den 700km zum Verwandschaftsbesuch und der Hunger kommt auf halber Strecke, finde ich es super und auch annehmbar, oft besser als Schnitzel und Pommes an der Tank-und-Rast. Im Zielland wird kombiniert, dann auch mal direkt am Fjord stehend, soweit Petri will, ein frisch geangelter Fisch mit Knoblauch und Ingwer gebraten, dazu Reis. Oder irgendwas anderes. Kocher ist ja vorhanden.
Oder Lachs, der ist in Norge günstiger als bei uns..

---
88er Multivan JX-Motor

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
873771 Postings in 158174 Threads, 2395 registrierte User, 77 User online (0 reg., 77 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed