# Das VW Bus-Forum - Welcher Motor ist beim Golf VI oder VII zu empfehlen?

Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

Welcher Motor ist beim Golf VI oder VII zu empfehlen? (Off-Topic)

verfasst von JXbasti(R) E-Mail, Regensburg - Dresden, 24.07.2017, 08:56
(editiert von JXbasti, 24.07.2017, 09:01)

Hallo Ralf,

Steuerkette ist Problem bis MY 2012 meine ich, beim 1.2er und 1.4er TSI. Soweit mir bekannt im Golf 7 kein Thema mehr. Und im Golf 6 gibt es noch den erwähnten 1.8er.

Mein Vater fährt im 2012er Golf Plus den Einstiegs-1.2er TSI mit 86PS, für ihn reicht's dicke. Ist untenrum halbwegs spritzig und bringt es mit Anlauf auch auf Tempo 190. Ich selbst hatte mal nen Golf Variant für ne Woche vom ADAC mit dem 122/124PS 1.4TSI, muss auch um 2011/2012 gewesen sein, war ausreichend flott motorisiert.

Der Rest ist ne Geschmacks-Frage. Ich selbst hatte viele Versuchsträger auf Basis Golf7 sowie langzeit-Miete GTD und GTI, sind gute Autos. Und Golf6 gefällt mir auch noch recht gut.

Die Erfahrungswerte zeigten: Die Steuerketten waren eher nach max 5 Jahren und um die 50-80k km dran, mit den reparierten hab ich auch noch nie was gehört, scheint zu halten.

...Wenn Golf7 auf der Wunschliste steht, wieso nicht auch beim Seat Leon schauen? quasi das gleiche Auto, nur günstiger, oder besser ausgestattet (LED Scheinwerfer etc..)
...Und da kann man dann die 1.4er TSI mit 150PS nehmen, ohne Angst vor der Kette.

Gruß, JXbasti.

---
1987er Multivan mit 2E Umbau, mehr Infos gibts im Profil

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
874164 Postings in 158236 Threads, 2398 registrierte User, 87 User online (0 reg., 87 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed