# Das VW Bus-Forum - Das sehe ich genauso

Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

Das sehe ich genauso (Off-Topic)

verfasst von HessenforstDoka(R) E-Mail, Waldhessen, 28.07.2017, 21:11

Wenn ich zu Einkaufsfahrten in die Standt fahre, dann sind das bei mir 20 km mehr oder weniger gleichmäßig Landstraße. Eine Ampel gibt es unterwegs gar keine (für wen denn auch?), und ich könnte nur sehr wenig rekuperieren. Also wozu so ein kompliziertes Fahrzeug. Ich bin sicher, in 20 Jahren werden Hybrids als Randnote der Geschichte ad acta gelegt sein.

Zu den Grenzwerten: Schon vor ein paar Jahren haben alle Großserienhersteller Farbprospekte verteilt, um für Motoren zu werben, die sie noch gar nicht gebaut, geschweige denn langzeitgetestet hatten. Und nun haben wir den Salat. Nach meinem Eindruck sind alle Tier IVfinal Motoren nicht jenseits 4000 Bh dauerstandfest, wobei ich nur über die Klasse 150 - 400 kW reden kann. Und wenn eine Firma ein Stromaggregat in dieser Größe bauen soll, dann wollen sie alle nur IIIb Motoren verkaufen! Kein Wunder, dass (Zitat aus dem Radio von heute) "der Kunde das Vertrauen in die Premiumhersteller gründlich verloren hat".

MfG Joerg

---
Ist Dein Pferd krank oder verletzt? www.die-stallapotheke.de

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
874221 Postings in 158244 Threads, 2398 registrierte User, 110 User online (1 reg., 109 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed