# Das VW Bus-Forum - Wieso Sprit teurer? Und Vergleich Golf VI und A3

Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

Wieso Sprit teurer? Und Vergleich Golf VI und A3 (Off-Topic)

verfasst von JörgH(R) E-Mail, Zeuthen, 01.08.2017, 15:13
(editiert von JörgH, 01.08.2017, 15:34)

>
> Rekuperation bringt nur da was wo viel gebremst werden muss. Ob sich der
> Mehraufwand durch Kraftstoffersparnis bezahlt macht ist die Frage.
>
> Viele Grüße, Wolfgang

Unglaublich wieviel Unkenntnis immer noch bezüglich des HSD von Toyota besteht. Die Karre fährt mindestens zu 50% elektrisch mit selbst erzeugtem Strom. Routinierte Fahrer schaffen auch über 60%. Meine Frau mit wirklich schwerem Gasfuß schafft selten über 5L/100km. Da die Antriebe und Batterien quasi unbegrenzt halten, rentiert sich das für den Taxifahrer allemal.
Allein das Argument der Zuverlässigkeit reicht mir für einen Prius im Haushalt. VW, Audi oder Skoda....nein Danke.

Wiener Toyota Prius Taxi läuft eine Million Kilometer ohne Panne
Klar so etwas gibts auch bei VW...man vergleiche mal den Einsatz um die Karren über diese Distanz zu bringen.
1,3Mio Km im Passat

> Außerdem kommt es mir irgendwie unrund vor dass die DUH vom Hersteller mit
> dem Rinderkopf im Emblem gesponsort wird. Daher sehe ich die fernöstlichen
> Benzin-Hybride kritisch im mehr oder weniger schmutzigen
> Verdrängungswettbewerb gegenüber den mitteleuropäischen Dieseln.

Die Zusammenarbeit mit Toyota läuft nun schon über 18 Jahre, lange vor dem Dieselskandal. Die Japaner schaffen aber mit dem sauberen Atkinson-Motor locker die bisherigen und zukünftigen Grenzwerte. Wähnrend unsere hochgelobte Fahrzeugindustrie ihre Kunden mit der Entwicklung von Betrugsoftware bescheißt, haben die Japaner konsequent den Hybrid weiter optimiert. Wenn bei denen der Vorstand so wie bei VW agieren würde, blieben ihm nur noch Harakiri. Statt dessen empfindet Akio Toyoda ein Jahresgehalt von über 500K$ als unmoralisch und schüttet dafür lieber Prämien unter seinen Arbeitern aus.

Ich kann mich noch an die Aussage von Fritz Indra erinnern...der Hybrid ist eine Vergewaltigung der Physik....und der Diesel ruiniert nun unsere Gesundheit und den von den Arbeitern am Fließband hart erarbeiteten Ruf der dt. Autoindustrie.

---
Gruß, Jörg!

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
874217 Postings in 158243 Threads, 2398 registrierte User, 88 User online (4 reg., 84 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed