# Das VW Bus-Forum - Skoda Fabia 1.2TDI Greenline - kennt den jemand?

Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

Skoda Fabia 1.2TDI Greenline - kennt den jemand? (Off-Topic)

verfasst von Busle Beni(R) E-Mail, Ba-Wü, 01.08.2017, 21:59

Schönen guten Abend,

als Alltagsrutscher in der Familie suchen wir ein kleines Autole mit 5 Sitzen für nicht zuu viel Geld sagen wir 7-8T€. Dabei kamen wir auf den Skoda Fabia welcher uns an sich gefällt, ebenso gibt's ihn im Gegensatz zum Polo ja also Combi (wie den Ibiza auch).

Wir haben Fzg. gefunden von Bj. 2013 mit 50Tkm für 7,5T€, echt OK. Klima und Sitzheizung an Board, mehr bedarf es nicht.

Den Fabia 1.2 TDI mit 75PS (3-Zylinder), kennt den jemand? Als "Greenline" soll er unter 5l brauchen, Spritmonitor verspricht real 4,6l das ist mal wirklich "green". In Foren schreiben manche "super Motor", andere "extremes Turboloch" da die Gänge im Greenline so lang übersetzt sind.

Klar wäre der 1,4TDI oder 1,6TDI besser, der kostet dann halt meist auch 1.000,- mehr. Die 75PS sind sicher keine Rennsemmel im Fabia, aber im Vergleich zum T3 JX mit 69PS auf 2t Lebendgewicht sicher schneller.

Ich würde mich freuen falls hier jemand was dazu sagen kann.

Grüßle,
Beni

---
Bezügl. meiner Dropbox Bilder-Links: Für Nicht-Dropboxxer --> Anmeldelink einfach wegklicken, das Bild ist öffentlich

;-)

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
874164 Postings in 158236 Threads, 2398 registrierte User, 92 User online (1 reg., 91 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed