# Das VW Bus-Forum - Ich mach's einfach ;-)

Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

Ich mach's einfach ;-) (Forum)

verfasst von Lewis(R) E-Mail, 02.08.2017, 07:14

Hi,

wir werden diesen Umbau demnächst angehen.

Vom AAZ war ich nie so wirklich begeistert; die Leistungsausbeute finde ich irgendwie nicht so, wie ich mir erhofft hatte. Drehmoment ist schon besser als im JX. Ausserdem habe ich die Nase voll vom Diesel - dauernd ist was in der Spritleitung, dass er Luft zieht. Dann war auch noch die Dieselpest drin, so dass ich einen neuen Tank einbauen musste. Dummweltzone ist eher kein Thema. Eingetragen ist er auch nicht...

Da der Dehler inzwischen zu klein wird (bzw. die Kinder zu gross)und ausserdem renovierungsbedürftig, haben wir beschlossen, den Whitestar zu reaktivieren und damit einen Wohnwagen zu ziehen. Und ein bisle mehr Leistung darf dann auch sein. Mit Wohnwagen ist dann das kurze Seriengetriebe auch kein Problem.

Allerdings ist der Plan, einen 2E zu nehmen, auch wenn der eher ältere Technik ist - es scheint allerdings der etwas einfachere Umbau zu sein und am leichtesten eintragbar zu sein; grün bekommt er auch.

Ich bin noch keinen gefahren, allerdings denke ich, dass dieser Motor einfach mehr Spass macht als der AAZ.

Grüssle

Lewis

---
Profis fahren Profi.

Suche:
- Star-Türpappen vorne
- Star-Teppiche
- Starstossstange vorne
- Dehler Schiebetürverkleidung

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
873155 Postings in 158089 Threads, 2377 registrierte User, 63 User online (2 reg., 61 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed