# Das VW Bus-Forum - 2.3i (Fünfender) ist auch empfehlenswert

Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

2.3i (Fünfender) ist auch empfehlenswert (Forum)

verfasst von HessenforstDoka(R) E-Mail, Waldhessen, 03.08.2017, 22:20

Ja, das ist sicher keine super vernünftige Idee oder gar ein Sparwunder, denn die Südafrika-Teile sind mittlerweile nicht mehr billig. Aber: Das Auto ist munter, absolut zuverlässig, und alltags- und anhängertauglich. Und man kann den einen oder anderen erschrecken, der meint einen Serien-Bus vor sich zu haben. Ich habe eine nach Winkler-Vorbild aus VAG-Töpfen gebaute Seitenauspuffanlage dran, die eingetragen ist und durchaus erträglich.

Und wenn man die Fuhre piano bewegt, ist der Verbrauch mit 10,5 - 11,5 l/100 km mehr als ok. Und er schluckt E10, weil der Motor mit der Klopfregelung sich anpasst und das Geschläuchel sowieso erneuert wurde.

Was ich auch nicht übel finde, sind die Subi-Umbauten. An der AGG/ADY-Variante ist allerdings sehr sympathisch, dass es mechanisch bzw. vom Platzbedarf her ziemlich straightforward ist. Reizvoll wäre sicher auch so ein 120 PS- Fünfzylinder-Turbodiesel aus einem Audi 100 C4 wegen dem Drehmoment, aber Diesel ist wohl eher out.

MfG Joerg

---
Ist Dein Pferd krank oder verletzt? www.die-stallapotheke.de

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
873097 Postings in 158076 Threads, 2377 registrierte User, 107 User online (2 reg., 105 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed