# Das VW Bus-Forum - Gurtschlos hinten zu lang für Kindersitz - jemand eine Idee?

Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

Gurtschlos hinten zu lang für Kindersitz - jemand eine Idee? (Forum)

verfasst von niknik(R) E-Mail, München, 05.08.2017, 18:12
(editiert von niknik, 05.08.2017, 18:16)

Servus,

unsere Kleine wird langsam zu groß für den Maxi-Cosi und fährt im Alltagsauto bereits im normalen Kindersitz.
Für den Bus habe ich auch einen dreipunkttauglichen Kindersitz, hinten gibts auch einen Dreipunktgurt - dachte mir das passt, aber Pustekuchen.

Das Problem ist das Gurtschloss - es ist viel zu lang. Ich habe eine Caravelle-Schlafsitzbank und drunter die Gurtschlösser in der soft-Variante, also mit einem Stück Gurtpeitsche. Diese ist so viel zu lang dass das Gurtschloss im Sitz liegen müsste, was natürlich nicht geht. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll - der Gurt der normal über den Bauch verläuft läuft im Kindersitz durch zwei Ösen, und neben dem Sitz dann in das Gurtschloss. Hier ist aber viel zu viel Spiel.

Lange Rede kurzer Sinn - ich bräuchte ein kurzes Soft-Gurtschloss. Die Stahlvariante für Drehsitzkonsolen vorne habe ich da, aber die ist falsch geformt.

Gibt es ein kurzes Gurtschloss? Alternativen die man ausprobieren kann?
Danke für Eure Tipps.

Viele Grüße
Dominik

Edit: Bild vom 20cm-Gurtschloss, dass ist das zu lange:
[image]

---
Wohnraum statt Hubraum

mein Profil

kleine Sammlung VW-Bus-Fotos

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
873126 Postings in 158082 Threads, 2377 registrierte User, 95 User online (2 reg., 93 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed