# Das VW Bus-Forum - Gurtschlos hinten zu lang für Kindersitz - jemand eine Idee?

Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

Gurtschlos hinten zu lang für Kindersitz - jemand eine Idee? (Forum)

verfasst von Ewald86(R), Nagold, 06.08.2017, 20:02

Hallo,

ich kann mir schon vorstellen, dass es mit dem ein oder anderen Kindersitzmodell Probleme geben kann. Mir ist schon aufgefallen, dass bei vielen (neueren Fahrzeugen) die Gurtschlösser bündig mit der Sitzfläche enden. Wenn jetzt ein Kindersitzhersteller den Grutverlauf daruf auslegt, dann kann das schon zu Problemen führen, sobald das Gurtband etwas zu lang ist (im normalen Einsatz muss das nicht stören bzw. kann von der Handhabung mit der Klappbank sogar einfacher sein). Bei dem von uns genutzten Sitz passt es z.B. im Fabia optisch gut, im Golf finde ich es grenzwertig in Ordnung - allerdings ist die Stabilität in letzterem durch Sitz- und Lehnenform besser.

Es wird immer empfohlen den Sitz beim Kauf im Fahrzeug zu testen, aber das Gesicht der Verkäufer möchte ich sehen, wenn wir mit allen Fahrzeugen anrücken, in denen unser Sitz regelmäßig zum Einsatz kommt...

Beste Grüße
Thomas

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
873166 Postings in 158090 Threads, 2377 registrierte User, 114 User online (3 reg., 111 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed