# Das VW Bus-Forum - Keine guten Nachrichten

Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

Keine guten Nachrichten (Forum)

verfasst von Thomas Koch(R) Homepage E-Mail, Homburg, 07.08.2017, 10:13

Hallo,

jetzt verstehe ich dein Problem. Eigentlich ist dieser Sitz im T3 nicht optimal. Wie unten geschrieben ist er für neumodische Autos ausgelegt, wo das Gurtschloß mit der Sitzfläche abschließt. Da gibt es nunmal nicht im T3. Und für die Gurte mit Lageunabhängiger Rolle gibt es leider nichts kürzeres. Und ob ein anderes Fabrikat von Gurtschloß auch sicher passt, vermag ich nicht zu sagen und würde es auch nicht "testen" wollen.

Wenn du den Sitz weiterbenutzen möchtest, wirst du um einen anderen Gurt, für den es ein passendes Gurtschloß gibt nicht herumkommen. Und das maximale Maß des Gurtschlossel messen. Und überlegen ob Gurtband oder Schloß mit Stahlseil als Verschluss. Dann kann ich nachschauen ob die Länge machbar ist.

Dass das Gurtschloß dann zu kurz ist zum Greifen (wenn man den Gurt ohne Sitz nutzen will) für eine normale Nutzung, weil es dann immer unter die Bank fällt, musst du dir auch im klaren sein.

Gruß

Thomas

---
Das Leben ist zu kurz für schlechte Autos.

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
873098 Postings in 158076 Threads, 2377 registrierte User, 126 User online (4 reg., 122 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed