# Das VW Bus-Forum - ist sicher einer,Martin!

Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

ist sicher einer,Martin! (Forum)

verfasst von Obi(R), Bocksberg in Baiern, 23.09.2017, 18:01

Moin allerseits,
ja, ich hatte einmal einen digitalen, der auch den Zylinderzahlschalter hatte.
Signal von Klemme 1 der Zündspule.
Je nach Hersteller ist auch einfach die Zylinderzahl vorgegeben, wie bei meinem VDO, den ich noch abgeben könnte, wenn ihn jemand will.

Ich habe mir, wie es in diesem Forum auch hin und wieder praktiziert wird, einen Benziner-DZM auf Diesel umgetrimmt,indem ich den Signaleingang auf die Frequenz, die von KLemme W des Generators abgegeben wird, abgestimmt habe.

Aber nicht jede Schaltung verdaut die Wechselspannung aus Klemme W, sondern will wechselweise von +12V aus Masse geschaltet werden, wie ich es mit einem VDO-DZM für den Anschluß an die Zündspule festgestellt habe.

Eventuell kann ja jemand eine Schaltung entwerfen, die bei erreichen des 8. Impulses aus der Klemme W des Generators dann einen Impuls an das grüne Kabel des Benziner-DZM herausschickt.
Oder man tauscht das Ding gleich beim Verkäufer um, um einen Diesel-DZM zu bekommen, der sein Signal von KLemme W bekommt und sich dann mti einem Trimmpoti einstellen läßt.

gRuß,
Obi

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
874142 Postings in 158233 Threads, 2398 registrierte User, 124 User online (4 reg., 120 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed