# Das VW Bus-Forum - Beide laufen

Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

Beide laufen (Forum)

verfasst von Obi(R), Bocksberg in Baiern, 24.09.2017, 08:16

Hallo Ingo,
gewöhnlich nehme ich die Pumpen ja selbst auseinander, dann weiß ich, was ich falsch gemacht haben könnte, wenn es nicht tut.
Die Erfahrungen, was es da für Möglichkeiten gibt, habe ich tatsächlich gemacht.

Ich sage da nur: Kraftstofförderpumpe verkehrt zusammengebaut, dann pumpte das Ding rückwärts.

Bei einer anderen die Pumpenantriebswelle 180° verdreht eingebaut, dann spritzt die Pumpe in den Auspuff-OT (das ist die Sache mit dem "falschen OT"). Der Motor läuft, so, aber grottig und nur so mit doppelter Leerlaufdrehzahl aufwärts.

Merke: Immer konzentriert arbeiten und auf keinen Fall jemanden dabei haben, der einen ablenkt.

Jedenfalls funktioniert die Austauschpumpe, die ich vor irgendetwas um die 9 Jahre einmal bezogen habe bis heute, allerdings weiß ich nicht, wo ich die nächste hernehme, wenn ich wieder keine Zeit zum selbst machen habe. Die Pumpenabteilung der Firma Knoll in augsburg hat zugemacht und der Wehrmann verlangt ein Fünftel mehr.

Der Stapler mit der in ein anderes Gehäuse versetzten Pumpe läuft auch schon wieder seit irgendwas um die drei Jahre, paßt.

Ich will ja nicht behaupten, daß Einspritzpumpen operieren Alltagsgeschäft ist, aber wie Du und ich wissen, ist es auch eine Hexerei, die man mit entsprechender Arbeitsweise auch in den Griff bekommt.

gRuß, Obi

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
874142 Postings in 158233 Threads, 2398 registrierte User, 135 User online (3 reg., 132 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed