# Das VW Bus-Forum - interessantes thema

Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

interessantes thema (Forum)

verfasst von marineblau(R) E-Mail, 25.09.2017, 00:22
(editiert von marineblau, 25.09.2017, 00:29)

1. was wird genau gemeldet? der gesamte bericht? nur das ergebnis? nur bestandene berichte? mängelberichte von fahrzeugen die anschließend nicht wieder vorgeführt wurden oder nur mängelberichte von fahrzeugen die anschließend in form einer nachprüfung die hu bestanden haben?

klar das kba führt eine statistik
https://www.kba.de/DE/Statistik/Fah...ungsergebnis_insg.html?nn=652332

2. hat eine prüforganisation überhaupt zugriff auf eine vorherigen bericht an diesem fahrzeug?
->ich vermute nicht über das kba
->ich vermute nicht über eine ander organisation
->ich vermute nur über diesselbe organisation

3. geht beim kba eine rote lampe an, wenn bei der einen prüforganisation ein mängelbericht eingeht (sofern er überhaupt gemeldet wird) und zeitnah bei einer anderen organisation eine bestandene prüfung von ein und demselben fahrzeug gemeldet wird?

4. ich würde vermuten so einen rückabgleich gibt es nur bei VU mängeln. und ob das dann unter verschiedenen prüforgas auffällt in form eines rückabgleiches mit dem kba beim ausdrucken des prüfberichts? oder doch erst auf der zulassungstelle wäre auch mal zu fragen?

Wenn du es weißt bringt mal Licht ins dunkle
----------
tät mich echt mal interessieren welcher datenstand über mein fahrzeug (anhand der fahrgestellnummer) beim kba tatsächlich vorliegt und wer konkret die (per legaler beschaffung) den alles abrufen kann
das versicherer so datensätze kaufen (zb auch werkstattrechnungen. aber sicherlich auch prüfberichte....) um ggf versicherungsbetrug (schäden, tachomanipulation etc) auf die spur zu kommen ist klar (ob das immer im einklang mit dem datenschutz steht natürlich ne andere frage)

---
Schlachte T3 Doka JX 11/1992 168538km http://www.vwbus-online.org/forum/forum_entry.php?id=1618508

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
874143 Postings in 158233 Threads, 2398 registrierte User, 74 User online (0 reg., 74 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed