# Das VW Bus-Forum - stimm raimund auch zu

Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

stimm raimund auch zu (Forum)

verfasst von die.muskatnuss(R), Aachen, 25.09.2017, 07:42
(editiert von die.muskatnuss, 25.09.2017, 07:47)

> Du brauchst jemanden um den Innenschweller zu schweißen...sonst gibt's ja
> nix zu reparieren.

Doch, da ist noch mehr, leider. Großteils unstrittig.
*Spurstangenkopf Manschette beschädigt
*Gummis Zugstrebe porös
*alle 4 Stoßdämpfer
*Schweller links vorne unter B-Säule 10-cent-Stück-groß durchgerostet, neben dem Pfropfen
*Kotflügel hinten links korossionsgeschwächt (stimmt auch, geht mit der Küchenfuge ja aber in einem Rutsch, v.a. wegen Lackieren)

Bis hierher unstrittig, weiter gehts:
*Federteller hinten rechts beschädigt. Der angebliche Schaden soll die Vertiefung sein, welche dort meiner Meinung nach hingehört (die Kuhle für die Feder). Der Rest vom Teller sieht mMn gut aus, sehen wird man es erst genau wenn ich den Stoßdämpfer wechsle.
*schwerer Mangel: beide Einstiege vorne unsachgemäß repariert. Sieht wirklich doof aus, hat der letzte Tüv jedoch ohne Hinweis durchgewunken (da ist nur grob ausgeschnitten und ein Blech häßlich reingebrutzelt worden, nichtmal die Schweißpunkte wurden nachbearbeitet, Rost jedoch keiner/nicht mehr als vor 2 Jahren)

In Summe ist ganz schön was zu machen, das wusste ich auch. Jedoch könnte ich ohne die strittigen Dinge(Querlenkerbuchsen unten) vieles selbst machen(Stoßdämpfer etc),so macht das jedoch keinen Sinn (Stoßdämpfer wenn die Werkstatt eh die Querlenker draußen hat?).
Die Summe insgesamt kratzt schon an der Entscheidung ob der Bus weiter bei uns wohnt und irgendwie fühle ich mich verarscht.
Vor allem wegen der Bremsbeläge, wobei die ja nun wirklich am wenigsten von allem kosten würden.

---
88er Multivan JX-Motor

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
874152 Postings in 158234 Threads, 2398 registrierte User, 81 User online (0 reg., 81 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed