# Das VW Bus-Forum - Ich meine, daß ich einmal ein Hella gekauft habe

Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

Ich meine, daß ich einmal ein Hella gekauft habe (Forum)

verfasst von Obi(R), Bocksberg in Baiern, 01.10.2017, 11:51

Hallo Uwe,
in der Zeit, als ich aktiver Syncronaut war, habe ich auf die Schnelle eins gebraucht, Schachtel ist noch da.
Das Gebläse ist unauffällig, allerdings habe ich es über meinen Arbeitgeber bezogen und damals 125€ geblecht.

Bei Thomas Koch bekommst Du einen Nachbau inzwischen für knappe 40€, allerdings mit der Bemerkung, daß das ein Stück lauter ist als ein originales.

Das gebrauchte aus einem PKW, keine Ahnung, aus welchem genau, in meiner Pritsche ist leise, macht aber nach meiner Auffassung weniger Luftdurchsatz und fängt, wie einige gebrauchte vorher auch, schon wieder nach zwei Jahren zu quietschen an.

Wer den Spaß nicht selbst erledigen kann, sollte wissen, daß der erhöhte Preis für das bessere Bauteil wohl sehr schnell mit der Arbeitszeit, die ohne einen zweiten Reparaturanlauf gespart wird , gleich wieder drin ist.

Die günstigste Werkstatt in meinem Dunstkreis verlangt 49€ + 19% Steuer, und da ich alleine bei bereits vorher geöffnetem und wieder zugeklammertem Gebläsekasten so vier bis fünf Stunden brauche, um das Ding zu wechseln, kann man sich ausrechnen, was ich in Zukunft mache.

gRuß,
Obi

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
874143 Postings in 158233 Threads, 2398 registrierte User, 83 User online (0 reg., 83 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed