# Das VW Bus-Forum - Auch unsauber gelesen, geb ich zu

Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

Auch unsauber gelesen, geb ich zu (Forum)

verfasst von Obi(R), Bocksberg in Baiern, 03.10.2017, 21:07

Moin Harro,
ich habe vor allem erst jetzt gelesen, daß es um die Gewinde der Bolzen und Muttern ging, nicht unbedingt um die Seite des Bolzens im Zylinderkopf.

Jedenfalls merke ich, daß die zugegebenermaßen nicht billige Heißschraubenpaste durchaus die Lösbarkeit der Muttern fördert, zumal die Tube eine bisher einmalige Anschaffung vor ungefähr 15 oder gar schon 20 Jahren war und den anfallenden Bedarf noch weiter deckt.

Was das Wasser angeht: Na ja, so eine Mutter, die Spritzwasser abbekommt, was ja in einem Motorraum, dessen Schallschutzwanne fehlt, der Fall ist, läßt eben durch das geringfügig vorhandene Spiel im Gewinde genug Wasser hinein, daß die Sache nach fünf bis zehn Jahren dann eben ohne Behandlung auch garantiert nicht mehr aufgeht.

Zugegebenermaßen habe ich entweder die Autos nie wieder gesehen, an denen ich mit Heißschraubenpaste gearbeitet habe, oder mußte am eigenen bisher noch nicht da dran schrauben.

gRuß,
Obi

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
874142 Postings in 158233 Threads, 2398 registrierte User, 128 User online (3 reg., 125 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed