# Das VW Bus-Forum - Es gibt noch viele Nettigkeiten

Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

Es gibt noch viele Nettigkeiten (Forum)

verfasst von HessenforstDoka(R) E-Mail, Waldhessen, 04.10.2017, 21:52

Hi,

als netten Gag hatte ich mal eine Kompressorfanfare unter dem Fahrersitz montiert und mit Klemme 15 und 30 per Relais (Selbsthaltung) verbunden. Wenn Du darauf nicht gefasst bist, hast Du erstmal keine Lust mehr ein Auto zu klauen ...

Ein Bekannter hat mal ein Weidezaungerät zweckentfremdet. Ein dünner blanker Silberdraht ums Lenkrad gewickelt fällt nicht auf (besonders wenn man so einen altmodischen Lenkradschoner hat), und Stromschläge über die feuchten Hände von Autodieben sind sicher eindrucksvoll. Man könnte sogar das Weidezaungerät "tunen", indem man den eingebauten Trafo durch eine Zündspule ersetzt.

Von Truckern stammt die Idee, einen Druckluftrüttler unter die Sitzfläche vom Fahrersitz zu schrauben. Wenn man 230V hat, könnte man alternativ auch einen Möbeltacker nehmen und den Autodieb mit 20mm langen Klammern an den Sitz antackern.

Aus Polen hört man, dass man auch elektrisch aktiviertes Pfefferspray im Gebläsekasten montieren kann. Kommt sicher auch ganz gut!

Noch Fragen? In meinem Bus blinkt, wenn er unbeaufsichtigt geparkt ist, eine nette kleine LED auf dem Armaturenbrett. Dann weiß ich, dass ich etwas Bestimmtes nicht vergessen darf, wenn ich wieder wegfahren will.

MfG Joerg

---
Ist Dein Pferd krank oder verletzt? www.die-stallapotheke.de

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
874223 Postings in 158244 Threads, 2398 registrierte User, 103 User online (2 reg., 101 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed