# Das VW Bus-Forum - Manchmal ist auch böse Fantasie erlaubt

Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

Manchmal ist auch böse Fantasie erlaubt (Forum)

verfasst von HessenforstDoka(R) E-Mail, Waldhessen, 09.10.2017, 22:18

Hallo Wolfgang,

> Ich habe mal vor vielen Jahren eine Reportage über Autodiebstähle und
> Überfälle in südafrikanischen Großstädten gesehen. Dort sind offenbar
> Systeme verkäuflich, die den Angreifer tatsächlich mit viel Gewalt
> abwehren. Ich erinnere mich noch an Flammenwerfer und/oder Klappsensen
> unter dem Wagenboden.

Das klingt echt nach ZA! Da kann ich mir das durchaus vorstellen, und ähnlich schützt man dort auch Haus und Hof. Ein Bericht über kanadische Methoden hat beschrieben, dass man ein beliebtes Modell - z.B. Ford Crown Victoria oder einen älteren Buick Park Avenue präpariert. Der wird dann wie dort anscheinend üblich innerhalb von Minuten geknackt (das Geräusch, wenn der Bolzen vom Lenkschloß bricht ...) und er fährt auch zunächst normal los, die Türen verriegeln sich wie dort üblich. Nach etwa 100 m gehen allen Lichter an, blinken, unter der Motorhaube geht eine Polizeisirene los, und die Lüftung verströmt irgendwie Tränengas oder Pfefferspray, und das Auto bleibt stehen. Herbeieilende Polizisten brauchen ihre Kunden nur noch einsammeln. Damit die Diebe nicht so einfach wegkommen, sind die Türinnengriffe nur aufgeseckt und lösen sich beim Fluchtversuch.

Aber soweit wollen wir hier in D ja nicht gehen, nicht wahr ...

MfG Joerg

P.S.: Stroboskoplampen zB mit LED gibt es ja inzwischen massenhaft in der Bucht für 12V. Ich habe aber so ein Ding für 230V und auch 230V im Bus, wenn Du da nachts unvermittelt angeblitzt wirst, bist Du erstmal orientierungslos. Und da es auf dem Armaturenbrett eh schon ein Festeinbau-Telefon ,Heizlüfter und Zusatzinstrumente gibt, fällt das Ding gar nicht groß auf.

---
Ist Dein Pferd krank oder verletzt? www.die-stallapotheke.de

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
874142 Postings in 158233 Threads, 2398 registrierte User, 135 User online (3 reg., 132 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed