# Das VW Bus-Forum - Telekom D1 tut in der ganzen EU

Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

Telekom D1 tut in der ganzen EU (Off-Topic)

verfasst von Obi(R), Bocksberg in Baiern, 12.10.2017, 10:40

Hallo Ralf,
die Roaming-Gebühren sind ja innerhalb der EU weggefallen.
So telefoniert man wohl in der ganzen EU nur noch zum gewöhnlichen Tarif.

Im Griechenlandurlaub letzten Monat konnte ich auch wie in Deutschland kostenlos meine bessere Hälfte und auch meine Mutter anrufen, da die beiden auch die gleiche Prepaid-Karte haben.
Was auch in Deutschland nicht funktioniert: Bei völlig aufgebrauchtem Guthaben kann man auch die Nummern, die dann nichts kosten, nicht mehr anrufen. Da beiße ich immer wieder die Zähne zusammen und flüstere das Hurra, das mit einem "S" anfängt...

Man sollte aber Gespräche in z. B. Mazedonien kurz halten, da setzt es, weil so wie ich informiert bin, Mazedonien nicht in der EU ist, saftige Gebühren.

Das habe ich mitbekommen, nachdem ich in Mazedonien eben ein Gespräch angenommen habe und dann die Hälfte an Guthaben schon wieder weg war.

Was ich auch noch nicht geklärt habe, ist die Frage, ob ich mir an einer Österreichischen Tankstelle Guthaben für A1 holen kann und das dann auf die deutsche D1-Karte laden kann.
Das wollte ich irgendwie nicht ausprobieren und habe mal schnell bei meiner Freundin angerufen, damit sie mir von Deutschland aus noch mal einen Fünfzehner draufschmeißt.

gRuß vom zurückgekehrten Urlauber Obi

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
874143 Postings in 158233 Threads, 2398 registrierte User, 75 User online (0 reg., 75 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed