# Das VW Bus-Forum - t3 westi mit motorraumerhöhung

Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

t3 westi mit motorraumerhöhung (Pinwand)

verfasst von eisen(R) E-Mail, 13.10.2017, 19:12

Ahoi marineblau,

gab es nicht? Wieder was gelernt. Bei mir ist eine vormals niedrige Westi-Klappbank drin - aber mit den Scharnieren für Motorraumerhöhung, vom Campingfritzen, ich vermute mal Reimo. Die Erhöhung habe ich selbst gebaut, die schließt an einen Weinsberg-Seitenschrank an. Ich mache am WE mal ein Bild. Die alte Matzratze war original und mit Westi-Bezug, die neue hat die gleichen Maße.

Zum Schlafgefühl: Auf der Originalen habe ich 8 Jahre geschlafen. Die neue Matratze ist minimal härter als die alte, vor allem aber punktgenauer. Bei Schaumstoff sinkt man eher flächig ein, bei Kaltschaum punktueller. Daraus werden auch hochwertige richtige Matratzen gefertigt. Ich finde das ein erheblich schöneres und auch gesünderes Schlafgefühl, vor allem zu zweit.

Ich fand die absolut perfekt, aber meiner Freundin war sie zu hart. Nun schlafen wir auf einer superweichen, erinnert mich vom Schlafgefühl ein Bißchen an Treibsand, lol. Aber wenn es die Dame glücklich macht... ;)

---
Signatur

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
874581 Postings in 158292 Threads, 2408 registrierte User, 92 User online (2 reg., 90 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed