# Das VW Bus-Forum - 4-beiniger Alu-Billigtischseit 15 Jahren

Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

4-beiniger Alu-Billigtischseit 15 Jahren (Forum)

verfasst von Dirk(R) E-Mail, Herzogenaurach, 15.10.2017, 19:48

> Ich habe so einen 4-beinigen Tisch seit 15 Jahren, ca. 4 Wochen im Jahr in
> Verwendung und er ist immer noch in Ordnung. War der, der bei Hofer/Aldi
> Süd erstmals angeboten wurde.

Das müsste der gleiche bzw. ein ähnlicher Tisch sein wie der den ich damals im Urlaub in Österreich ebenfalls bei Hofer gekauft hatte (weil im Ferienhaus damals kein Tisch für meinen Laptop war) - so 1996 oder 1997 oder so, also vor gut 20 Jahren...

Alubeine, schwarze Kunstoffteile, srteckt in einer roten, zweigeteilten Tasche mit Fächern für Beine und Gestell sowie "Tischplatte". Und keine "Leisten" rings rum, d.h. man kann den Tisch nur an zwei Seiten anheben, nicht an allen vieren.

Größgenmäßig ist er rechteckig, Platz für max. zwei Personen und in zig Urlauben und auf Bullitreffen praxiserprobt ;-)

> Die Gummmischnur, die die Teile der Tischfläche zusammen hält, habe ich ein
> Mal erneuert.

Bei mir ebenso, neue Gummischnur rein war alles was nötig war in all den Jahren. Und irgendwann habe ich einen Plastikstopfen an einem Fuß verloren.

Seit diesem Jahr hat er einen Nachfolger, ebenfalls wieder bei Aldi gekauft. Aber eigentlich nur weil der neue Tisch größer ist und ich dann den billig gebraucht gekauften massiven Tisch nicht mehr benötige.

Der größte Vorteil des Rolltisches ist das man ihn besser verstauen kann, gerade wenn man einen normalen Multivan o.ä. hat und ein normaler Tisch mit massiver Platte nur hinten auf der Matratze liegend transportiert werden kann. Den Rolltisch kann man wenn man unterwegs irgendwo frei übernachten will und alleine unterwegs ist einfach aufgerollt an der Seite liegen lassen, man muss nur den Campingstuhl irgendwo im Bus unterbringen und eben nicht einen großen Tisch....

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
874581 Postings in 158292 Threads, 2408 registrierte User, 88 User online (2 reg., 86 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed