# Das VW Bus-Forum - Dumme Frage wegen Zubehör...

Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

Dumme Frage wegen Zubehör... (Forum)

verfasst von Frischling(R), Bad Bentheim, 23.10.2017, 08:09

Moin zusammen !
An meinem Bus waren und sind auch noch 2 zusätzliche kleine runde Leuchten gaaanz hinten seitlich auf Höhe der Türgriffe montiert worden. Wohl als Konsequenz von Blechmacken an den Ecken darunter ... Ich habe die mal erneuert und war erschrocken, wieviel Bohrlöcher dadrunter zum Vorschein kamen. Trotzdem habe ich mir neue besorgt und montiert, die dann auch prompt bei der nächsten HU bemängelt wurden. Meine Werkstatt hat die dann erstmal einfach überklebt, damit hat sich der TÜV offenbar zufrieden gegeben. In den alten Belegen habe ich keinerlei Hinweise bei den TÜV-Prüfungen zu den Leuchten gefunden. Auch bei vergangenen HU gab es keine diesbezüglichen Vermerke oder Hinweise.
Allerdings habe ich die Befürchtung, daß diese Leuchten reichen, um kein H- Kennzeichen, das im nächsten Jahr möglich wäre, zu bekommen. Die sind oder waren nach meiner Kenntnis weder vorgesehen, noch sind sie erlaubt noch sind sie zeittypisch.
Mal sehen, wie es wird. Wahrscheinlich wird noch mehr bemängelt. Ich habe mir auch ein kleineres Sportlenkrad montiert, was vermutlich auch nicht durchgeht. Mit dem originalen großen Lenkrad habe ich immer Probleme mit meinen langen Stelzen gehabt.
Gruß ! Dete

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
874520 Postings in 158285 Threads, 2408 registrierte User, 77 User online (1 reg., 76 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed