# Das VW Bus-Forum - Hast schon an Trafic-Vivaro-Primastar gedacht?

Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

Hast schon an Trafic-Vivaro-Primastar gedacht? (Forum)

verfasst von Diesellok(R) E-Mail, K-Poll, 24.10.2017, 10:50
(editiert von Diesellok, 24.10.2017, 10:53)

Moin,

stimmt, das sind doch diese typischen Handwerkergurken.

> Sollen problemlose Fahrzeuge sein, wenn man mindestens BJ 2005 nimmt. Bei
> früheren soll das GEtriebe Probleme machen.

Wenn ich mir allerdings hier die Verbräuche der ersten Serie angucke dann zweifele ich am Fortschritt. 11 l/100 km für den Benziner und 8...9 für die Diesel finde ich zu viel, zumal da man sicherlich noch gut was draufschlagen muss. Die späteren verbrauchen ja etwas weniger.
Mein Multivan JX verbraucht 7,3 l/100 km, allerdings mit nur wenig Anteil im Stadtverkehr, dann sinds vielleicht auch 8 l. Aber mehr als 9 wird man mit einer "nackten" Caravelle nur mit Gewalt hinkriegen. Im Zivilidienst in den 90ern habe ich die Kirchen-Caravelle C mit dem CS nicht über 8,5 bekommen, und ich habs versucht.

Interessant wären noch die Typklassen, denn die Versicherung macht auch einen Teil der Jahreskosten aus. Der Wertverlust ist auch so ein Posten. Er entfällt beim T3/T4 schon fast wieder; entweder verkauft man ihn zum ursprünglichen Preis oder er bleibt eh.

Was sind denn die Basisfahrzeuge für Wurst- und Käsestände auf dem Markt? Ducato? Der ist dann aber schon eine Nummer zu groß denke ich.

Viele Grüße, Wolfgang

---
Lieber V16 als 16v ;-)

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
874581 Postings in 158292 Threads, 2408 registrierte User, 98 User online (1 reg., 97 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed