# Das VW Bus-Forum - T3 Syncro 16" gesucht;

Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

T3 Syncro 16" gesucht; (Pinwand)

verfasst von Elm68(R), Niddatal, 02.11.2017, 15:55

Hallo Ihr Leut,
und erst mal vielen Dank für die rege Teilnahme.
War mal ein paar Tage gesundheitlich ausser Gefecht, weshalb ich nicht schreiben konnte, aber um so interessanter ist die Entwicklung zu beobachten.
Vorweg: Thema LT = eine Nummer zu Groß für mich
Ich versuche aber meine Suche mal etwas genauer zu beschreiben.
Ich habe keinen Zugzwang, sondern alle Zeit der Welt um mir einen neuen Bus zuzulegen. Und ja, ich kenne mich mittlerweile ganz gut mit den T3`s aus. Hab so manchen Tag und vor allem so manche Nacht in und unter ihm verbracht.
Was den genauen Fahrzeugtyp angeht, so kann man einen Traum formulieren. Der sieht so aus: T3 16" mit 2 Sperren, Hubdach und Jägers Allradabschaltung. Weniger geht natürlich auch. Da muss man dann halt einfach schauen welche Abstriche man machen kann/möchte. Aber ich denke das sollte man je nach Angebot entscheiden.
Karosseriearbeiten, Rost und Lackieren sehe ich nicht als größeres Problöem, das liegt mir. Ein total zerlegter Motor mit Getriebe in Einzelteilen muss dann nicht unbedingt sein, wäre aber auch irgendwie zu stemmen.
Das ich keinen Neuwagen bekommen werde ist mir auch klar.
Von Gesundheitlicher Seite her wird das wohl das letzte Fahrzeug sein das ich mir anschaffen werde. Möchte gerne auch einen Bus, damit ich mich mit meinem kaputten Rücken (Rückenmark zerquetscht) zwischendrin mal hinlegen kann wenn ich unterwegs bin.
Ja, das wohl wichtigste: Die liebe Kohle.
Im Moment stehen mir etwa 5-7.000€ zur Verfügung.
Davon müsste man dann schauen wieviel ins Fahrzeug und wieviel dann dort hinein investiert werden müsste.
Ansonsten noch mal Danke für all die Zeit und Gedanken die ihr hier hereinsteckt. Vielleicht findet sich ja doch noch was für mich.
Vorbeikommen sollte auch kein Problem sein. Wohne genau in der Mitte von D (nähe Frankfurt) und bin mobil.
Also bis dann
ELM

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
874520 Postings in 158285 Threads, 2408 registrierte User, 84 User online (1 reg., 83 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed