# Das VW Bus-Forum - Da ist leider etwas anderes hinüber

Das VW Bus-Forum

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht

Da ist leider etwas anderes hinüber (Forum)

verfasst von Obi(R), Bocksberg in Baiern, 12.11.2017, 11:19

Hallo Hannes,
der Fehler im Urlaubs-LT ist leider zuverlässig reproduzierbar, denn auf der Reise aus Deutschland heraus fiel der Generator erst aus, als ich den Kühlschrank auf 12V laufen ließ.
Während der vielen Fahrten, die mit der Herstellung eines TÜV-tolerierbaren Zustands verbunden waren, war der Kühli nämlich aus und die Ekelektrik völlig unauffällig.

Wir halten fest: alles unauffällig, bis ich auf dem Weg aus Deutschland heraus den Kühli eingeschaltet habe, Generatorkontrolleuchte an, Batterie entlädt sich.

Beim Autoverwerter einen anderen Generator eingebaut, dabei aus einem nicht mehr nachvollziehbaren Grund den Kühli ausgeschaltet und nach Einbau des Ersatzgenerators ging es von Reisbach bis Passau problemlos, bis ich nach einem Einkauf daran dachte, daß ich ja wieder Kälte im Möbel haben wollte, der Fehler war praktisch sofort wieder da und der Ladestrom ließ sich mit Abschalten des Kühlschranks zwar wieder herstellen, doch seitdem spinnt der Ersatzgenerator genau auf dieselbe Art wie der vorherige.

Da hilft wohl nur, den Fehler im Kühlschrankversorgungskreis einzukreisen, möglichst, ohne dabei den dritten, gerade in Bau befindlichen, Generator abzuschießen.

gRuß,
Obi

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht
874520 Postings in 158285 Threads, 2408 registrierte User, 80 User online (1 reg., 79 Gäste)
Das VW Bus-Forum | Kontakt
RSS-Feed